decorative background image

Top Event Schweden 2023


Beziehe dein eigenes Schwedenhäuschen oder dein Zimmer und verbringe mit deiner Fellnase 7 Nächte in Schweden an der Grenze zu Finland und Norwegen (Schwedisch Lapland) die Norrsken Lodge lät dich zum verweilen ein und bringt dir Schweden einmal anders näher... 

26.März - 02.April 2023




       FANTASIC  TIME  


 

Highlite

Besuch Husky-Camp mit Schlittenfahrt

Frühstück – Buffet. Ein Highlight, die Sibirien Huskys, ein echtes Rennteam. Der Besuch auf der Husky-Farm ist sehr eindrücklich. Du lernst alle Hunde kennen und darfst alle Fragen stellen, welche du schon immer beantwortet haben wolltest. Wie plant man ein echtes Rennteam? Wieviel essen die Hunde? Schlafen sie überhaupt, während eines tagelangen Rennens? Anschliessend gibt es eine Fahrt auf dem Schlitten von ca. 45h mit einem dem echten Racing- Team mit 10-12 Hunden vorgespannt. Das geht ab! Wieder auf dem Camp angekommen dürfen die Hunde für ihre Leistung geknuddelt und gelobt werden. Am Feuer warten ein heisser Kaffee und ein Snack auf dich. Zurück auf der NORRSKEN LODGE wird eine Supp ein der Sami-Lounge serviert. Zum Abendessen werden drei Gänge im Restaurant serviert. Danach fahren wir gemeinsam zum Nachtschlitteln nach Finnland. Nur 10 Minuten von der NORRSKEN LODGE

entfernt liegt ein kleines Skigebiet mit beleuchteten Pisten. Das Equipment wird zur Verfügung gestellt.


Sami – Kultur und Rentierfarm

Dieser Tag steht im Zeichen der Ureinwohner der arktischen Tundra, die Sami. Dieses traditionelle Volk, welches noch vor wenigen Jahrzehnten den Rentierherden nachgezogen sind, haben einiges zu erzählen. Wir fahren Richtung Norden und stoppen bei den Stromschnellen Kattilakoski. Wir erzählen euch über den Grenzfluss Torne,

die Geschichte und das Tornedal. Danach fahren wir zum Polarkreis, wo ein gemeinsamer Sprung über die Linie derSonnenwende nicht fehlen darf. Etwa 20 Minuten später kommen wir auf derRentierfarm an. Sie erzählen uns alles über die gemütlichen Tiere. Wir dürfen inden magischen Wald gehen, die Rentiere treffen und auch füttern. In der Grill-Kota wärmen wir uns auf und trinken feinen Kaffee und warmen Lingonberry-Saft. Danach machen wir halt bei Roger. Er ist ein Meister in der Veredelung von Rentierfleisch. In einem kurzen Film erfahren wir alles über die Zucht und die Metzgerei. Seine geräucherten Produkte waren schon oft ausgezeichnet worden.


Schnee-Scooter-Tour

Frühstück – Buffet, danach ziehen wir uns für draussen um. Eine rasante Schnee-Scooter-Tour für 3 Stunden erwartet dich. Während des Briefings lernst du alles, was du wissen musst. Eine kleine Test-Runde hilft dir, dich mit dem Schnee- Scooter vertraut zu machen. Die Fahrt führt uns über gefrorene Seen, durch verschneite Wälder und hoch zu den Fjällen. In der Pause machen wir Feuer und geniessen einen wärmenden Kaffee oder Lingonberry-Saft. Nach der Rückfahrt gibt es eine warme Suppe in unserer Sami-Lounge.


Unterkunft:

Schweden - Häuschen oder Doppelzimmer (Einzelbenützung) 

7 Nächte inkl. Vollpension (exkl. Getränke)  

Training:

an 5 Tagen Training 

Einzel - Doppel oder Mehrgespann Schlitten

(Material muss selber mitgebracht werden)

*Miete der Schlitten evtl. möglich

Events:  

  • Husky - Camp mit Schlittenfahrt 
  • Kultur und Rentierfarm 
  • Schnee Scooter Tour 


Package Preis:  

2470.00 CHF